Aktuelles

Jahr 2020
Alle Aktivitäten auf Grund von COVID-19 abgesagt
Jahr 2018
Ausflug zum Schiffshebewerk Niederfinow

Am 06.05.2018 haben wir uns bei herrlichem Wetter zu einer Dampferfahrt durch das Schiffshebewerk Niederfinow getroffen.

Nachruf

Am 03.02.2018 ist unser Ehrenmitglied Herbert Müller verstorben. Er war seit 1969 Mitglied im Neusonnlandbund Familiensportverein Berlin 1920 e.V. Während dieser Zeit hat er als Mitglied des Vorstandes maßgeblich die Geschicke des Vereins mitgeprägt. Auch im Ehrenausschuss des Landesverband Freikörperkultur Berlin-Brandenburg e.V. war er lange Jahre tätig. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Jahr 2017
Ausflug in die Westernstadt El Dorado bei Templin

Unser Jahresausflug ging diesmal in die Westernstadt El Dorado bei Templin. Nach einer Anreise mit dem Zug und Bus konnten die Mitglieder in vergangene Zeiten eintauchen und verschiedene Stuntshows erleben. Zwischendurch gab es auch Entspannung mit Blick auf den Röddelinsee.

Jahr 2016
Ausflug nach Brandenburg an der Havel

Am 24. Juli hat einen Tagesausflug des Vereins nach Brandenburg an der Havel stattgefunden. Nach einer Stadtführung am Vormittag konnten unsere Mitglieder auf einer 2-stündigen Schiffsfahrt entspannen. Abschließend wurde noch im Restaurant Kartoffelkäfer geschmaust.

LFK-Langstreckenschwimmen im Heiligensee

Am 17.07.2016 findet bei den Saunafreunden Berlin, Süderholmer Steig 3, 13503 Berlin, das alljährliche LFK-Langstreckenschwimmen im Heiligensee statt. Die Anmeldung findet bis 12:30 Uhr direkt in der Startzone statt. Um 13 Uhr geht es los.

Anschwimmen beim VfK Süd-West

Am 22.05.2016 findet beim VfK Süd-West, Ostpreußendamm 85 B, 12207 Berlin wieder das jährliche Anschwimmen zur Saison 2016 statt. Meldeschluss zu den verschiedenen Schwimmwettkämpfen ist 13:00 Uhr. Gestartet wird pünktlich um 14:00 Uhr. Dazu sind auch unsere Mitglieder herzlich eingeladen.

Nachruf

Am 28. März ist der LFK Präsident Bernd Hinkel nach kurzer schwerer Krankheit, friedlich eingeschlafen. Er hat seit 2000 als Vizepräsident und seit 2012 als Präsident den LFK-BB mit großem Sachverstand und Engagement geleitet und im DFK vertreten. Wir verlieren einen guten Freund und Mitstreiter der FKK-Bewegung.

Jahr 2015
Ausflug in den Spreewald

Am 13. September hat einen Tagesausflug des Vereins nach Spreewald stattgefunden.
Bei sehr gutem Wetter sind die Mitglieder des Vereins mit dem Boot durch die Kanäle gefahren.

Es ist geschafft !!!

Rosiani und Felix haben als erste Teilnehmer unseres Kurses Kinderlernschwimmen erfolgreich das „Seepferdchen“ erschwommen. Dank unseres Schwimmtrainers Harald haben beide innerhalb kurzer Zeit das Schwimmen erlernt. Die geforderte Schwimmstrecke von 25 m sowie das Tauchen sind für sie heute keine Probleme mehr.
Das nächste Ziel heißt „Jugendschwimmabzeichen Bronze“.

Wir freuen uns auf viele weitere „Seepferdchen“.

Gratulation !!!

Rosiani hat am 30.05.2015 zum ersten Mal beim alljährlichen Anschwimmfest des VFK Berlin-Südwest e.V. teilgenommen. In ihrer Altersklasse hat sie beim Brustschwimmen den 4. Platz und beim Flossenschwimmen den 1. Platz belegt. Dies war sicherlich erst der Anfang. Weiterhin viel Erfolg.